Akustik Kommunikation und Konzentration.

Telefonate, Kollegengespräche am Arbeitsplatz oder Konferenzen sind die wichtigsten Bestandteile einer lebendigen Kommunikation, essentiell für den Unternehmenserfolg und signifikanter Teil einer erfolgreichen Unternehmenskultur. Doch was, wenn die Akustik im Büro zum Problem wird, weil diese als zu laut und somit störend empfunden wird?

Akustik im Büro verbessern

Wer oder was genau am Arbeitsplatz im Büro als zu laut gilt, lässt sich zumeist nicht immer rein objektiv bewerten. Dennoch empfinden wir das Frequenzspektrum der Sprache als sehr unangenehm, lärmend und als Hauptursache für Ablenkungen. Das menschliche Gehört hört abhängig von der Schwingungszahl (Frequenz): tiefe Töne werden lauter empfunden als höhere. Die Antwort darauf, ob ein Schallereignis als belästigend oder beruhigend wahrgenommen wird, ist keine Frage der Lautstärke allein.

 

Eine Rolle spielt auch die Information, die durch den Schall übermittelt und wie diese bewertet wird. Wenn also Ruhe das Ziel ist, muss die Lösung insbesondere diesen Frequenzbereich optimal und gleichmäßig den Schall absorbieren und nicht reflektieren.

 

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Heart Beat Office.  live it. work it.

Die Ruhe im Raum, die Gespräche erst erfolgreich macht.

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Die Faszination beginnt bereits beim Betreten...

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